Über Felix Tischer

Ausgeübte Tätigkeit
Augenoptiker
Berufliche Qualifikation
Augenoptiker
Geburtsjahr
1995

Felix Tischer schreibt über sich selbst:

Geboren bin ich am 28.05.1995 in Bergen auf Rügen, wenngleich ich meine ostdeutsche Herkunft dieser Tage ja fast leugnen muss.
Nach der Lehre zum Augenoptiker auf der Insel Rügen bin ich nach Bayern gezogen, wo ich seit mittlerweile 2016 in Eichstätt wohne und arbeite.
Das politische Geschehen in Deutschland und der Welt frustrierte mich, daher wollte ich mich nicht mit den leeren Versprechungen der anderen Spaßparteien abgeben.
Meckern hilft nicht, man muss auch was machen, das heißt nunmal: Zeit für einen Sprung ins Zierfischbecken der Politik.
Kurz nach meinem Eintritt in die Partei für Arbeit, Rechtstaat, Tierschutz und basisdemokratische Initiative, oder auch "Die PARTEI" (die einzig richtige Schreibweise)
im Jahr 2017 hab ich am 17. Dezember den Kreisverband Eichstätt neugegründet, mich mit 100% Zustimmung zum Vorsitzenden wählen lassen
und kann mich seitdem über stetig wachsende Mitgliederzahlen freuen. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Eichstätt
Wahlkreis:
Eichstätt
Wahlkreisergebnis:
0,92 %
Wahlliste:
Oberbayern
Listenposition:
23

Politische Ziele

Als einziger Premiumpolitikanbieter auf dem Markt stehen wir von der Partei "Die PARTEI" für die extreme Mitte der Gesellschaft. Ich kümmere mich um die Sorgen der Bürger und natürlich auch das bayrische Lieblingsgetränk: Bier. Wenn wir mit 100% + X in den Landtag einziehen, werden wir sofort eine bayernweite Bierpreisbremse einführen um unser liebstes Hopfengetränk in aller Munde zu behalten. Ineffektiver sozialer Wohnungsbau? Nicht mit mir. Wir von "Die PARTEI" wissen: Sozial ist, wer Bier ranschafft. Selbstverständlich erkenne ich auch den Wunsch nach Obergrenzen, wie gewisse Herren mit Modelleisenbahnen in Ingolstadt forden. Ich gebe euch Obergrenzen! Aufgrund von Eichstätts Lage direkt an der Altmühl, setze ich mich für eine bayernweite Obergrenze für Mücken ein - Ehrenwort! Es wird Zeit, dass wir den Fachkräftemangel in der Politik bekämpfen! Die PARTEI erfüllt jeden Wunsch, wir sind für irgendwas und gegen irgendwas. In einer postfaktischen Moderne sind wir die erste Partei, welche Inhalte überwunden hat und nicht versuchen muss, andere Parteien rechts zu überholen. Wir sind, was Sie sich wünschen. Wir sind Politik zum Anfassen mit Ihren Lieblingskandidaten: Regional, biologisch abbaubar und SEHR gut - dafür steh ich mit meinem Namen.