Frage an Figen Sanlik bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Figen Sanlik
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Figen Sanlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paula L. •

Frage an Figen Sanlik von Paula L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Sanlik,

in Ihrer Antwort an Frau Wedekind schreiben Sie, es müssen 9 Mio Arbeitsplätze geschaffen werden. Wie wollen Sie das erreichen? Welche Qualität sollen diese Plätze haben?
Was bedeutet Bueso??

danke für Ihre Antwort

freundliche Grüße
Paula Ludwig

Antwort von
BüSo

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Danke, daß Sie die Diskussion so genau verfolgen. Ich habe in meiner Antwort auf Herrn Tolkmitt gerade einige Grundzüge unserer Politik dargestellt, wie wir 9 Mio. Arbeitsplätze schaffen können. Vielleicht können Sie einmal einen Blick darauf werfen. Einerseits müssen mit einer Reorganisation des Weltfinanzsystems die Rahmenbedingungen für produktive Investitionen neu gestellt werden, andererseits muß der Staat gezielt und massiv in produktive Bereiche investieren. Wir fordern dazu 200-300 Mrd. Euro pro Jahr.

Sie fragen auch nach der Qualität der Arbeitsplätze - angesichts von wachsender Armut und Massenarbeitslosigkeit eine mehr als berechtigte Frage. Wir sagen ganz klar, daß wir in Deutschland mit Billigjobs und Lohndumping nicht überleben werden. Wir wollen Arbeitsplätze, mit denen Mann oder Frau wieder eine Familie ernähren kann. Das ist notwendig, damit wir die Quelle unseres Reichtums erhalten, nämlich das schöpferische Potential unserer Menschen. Hohe Löhne sind bei einer sich entwickelnden Volkswirtschaft keine Belastung, sondern ein Wettbewerbsvorteil.

Die BüSo, die Bürgerrechtsbewegung Solidarität, wurde im November 1992 gegründet, und wir verstehen uns als Teil einer internationalen Bürgerrechtsbewegung, die für die unveräußerlichen Rechte aller Menschen kämpft. Ihr Name ist auch ihr Programm. Solidarität mit den Nachbarn im eigenen Land, aber auch in anderen Ländern ist die Voraussetzung zur Lösung der Krise.

Die BüSo arbeitet mit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung und dem LaRouche-Flügel in der Demokratischen Partei der USA sowie der Bürgerrechtsbewegung in Afrika zusammen. Auch in Mittel- und Osteuropa hat sie viele Freunde für ihre Politik gewonnen.

Auch Sie möchte ich gern auf unsere homepage www.bueso.de für weitere Informationen verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Figen Sanlik