Frage an Florian Eckert bezüglich Finanzen

Florian Eckert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Eckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Florian Eckert von Günter M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Eckert,
der Bundestag stimmte vor der Sommerpause über bestechliche und korrupte MdB`s ab...

Ich bin der Meinung kriminelle Politiker gehören nicht in den Bundestag.

Was ist Ihre Meinung?

mfg Günter Mühlbauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

selbstverständlich bin auch ich der Ansicht das kriminelle Politiker nicht in den Bundestag gehören. Wir wollen die Transparenzregeln über Nebeneinkünfte von Abgeordneten verbessern und Abgeordnetenbestechung konsequent unter Strafe stellen. Dann kann Deutschland endlich die UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren, wie das 160 Staaten bereits getan haben. Dass Schwarz-Gelb sich bislang weigert, ist peinlich für unser Land.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Eckert