Frage an Folker Dutzmann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Folker Dutzmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Folker Dutzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel K. •

Frage an Folker Dutzmann von Axel K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Folker, warum sieht man dich so selten auf der Ulmer Montagsdemo gegen Hartz IV? Für die Linkspartei ist doch die Abschaffung der Hartz IV Gesetze eine Kernfrage. Benutzt die Linkspartei die sozialen Bewegungen nur um in die Parlamente zu kommen? Richtig wäre es doch, die Parlamente zu benutzen, um die sozialen Bewegungen zu entwickeln, oder siehst du das anders?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Axel,

Danke für Deine Frage. Ich denke jedoch, ich habe diese Frage schon ausführlich beantwortet, als ich mich persönlich den Wahlprüfsteinen des Bündnisses gegen den Sozialkahlschlag gestellt habe. Deshalb hier nur kurz. Ich halte eine starke linke außerparlamentarische Bewegung für unerläßlich um in Deutschland für eine linke Politik einzutreten, deshalb finde ich die Arbeit der Bündnisse wichtig. Schade finde ich das die MLPD bemüht ist diese Bündnisse für ihre Zwecke benutzen, viele Menschen werden so abgeschreckt und der außerparlamentarische Druck auf die Mächtigen wird wieder geschwächt. Mit Heiko hat die Linke in Ulm und Neu-Ulm einen kanonischen Ansprechpartner. Hartz IV muß weg - da sind wir uns einig. Differenzen gibt es glaube ich nur in Detailfragen, ich glaub das eine starke LINKE im Bundestag uns diesem Ziel näher bringt.

Mit solidarischen Grüßen
Folker Dutzmann