Frage an Frank Ditsche bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Ditsche
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Ditsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne S. •

Frage an Frank Ditsche von Anne S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ditsche,

warum kandidieren Sie als unabhängiger Kandidat und was sind Ihre wichtigen politischen Ziele. Was wollen Sie vor allem bewirken?

Beste Grüße

Anne Schmid

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte frau schmid,

vielen dank für ihr interesse an meiner politischen arbeit. ich trete nicht als unabhängiger kandidat an sondern als einzelbewerber bzw parteilos, nur um mißverständnisse vorzubeugen. es gibt eine partei die unabhängige kandidaten heißt, zu dieser habe ich aber keine verbindung. meine politischen ziele sehen sie in meinem profil unter poltische ziele und selbstdarstellung. ich vermute, dass sie eine kleine hiltliste von mir haben möchten. mir sind alle ziele gleich wichtig:

2001 (wg der bankenäffäre) habe ich den entschluß gefaßt, du mußt etwas ndern. z.b. die bäderbetriebe mußten ihre pachtverträge mit den privaten pächtern der freibäder ändern, nachhaltige positive auswirkungen spürt man noch heute.

die versiegelung der 2. backenzähne auch für unter 6-jährige ist eine kassenleistung geworden ein arbeislosengeld 2 empfänger oder jemand mit niedrigem einkommen müßte sonst 50,-- euro aufbringen- viel geld für diese gruppe

und um zu zeigen, auch parteilose können etwas bewegen- der normale bürger. Bei der abgeordnetenhauswahl 2001 bekam ich 1,3%- für das erstemal nicht schlecht und mehr als kleine parteien. Bei der bundestagswahl 2002 hatte ich doppelt soviele stimmen wie der unterschied zwischen dem 1 und 2 plazierten- somit war ich zünglein an der waage. bei der bundestagswahl 2005 habe ich um 1/8 also 12,5 % mehr stimmen bekommen.

anderen zu zeigen- du als einzelner kannst was bewirken - auch sie mit ihrer stimme- vielleicht „sehen“ wir uns ja auf dem stimmzettel für die 1. stimme

bis bald

frank ditsche aus berlin-reinickendorf