Frage an Frank Giesen

Frank Giesen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Giesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad Z. •

Frage an Frank Giesen von Konrad Z.

Sehr geehrter Herr Giesen,

die Landtagswahlen stehen an. Als neu zugezogener in ihren Wahlkreis würde ich gern erfahren, was Sie tun möchten, um die Region Rostock-West nach vorne zu bringen?

Darüber hinaus würde ich gern erfahren, was Sie von der Idee der Landesregierung halten, den Wahlomat als Orientierungshilfe zur Wahl zu blockieren? Meiner Meinung nach, erhöht dieser Irrsinn nur die Chancen für die AfD, da somit keiner erfährt, wofür die Partei steht, ausser für eine Alternative zu etablierten Parteien. Oder spielt die CDU schon mit dem Gedanken mit der AfD im Land zu koalieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

ich lebe bereits seit 22 Jahren in Rostock und fühle mich seit langem als Rostocker.

Rostock ist eine der wenigen Städte bundesweit, die steigende Einwohnerzahlen verzeichnet. Wohnraum ist knapp und auch teuer geworden. Die Steigerung der Einwohnerzahl ist vor allem darauf zurückzuführen, dass es zusammen mit Rostock Business immer wieder gelingt, neue Unternehmen in Rostock anzusiedeln. Dieser positive Trend muss fortgeführt werden. Insbesondere im Bereich Schutow West ist schnellstmöglich der bereits begonnene Bebauungsplan fertigzustellen, damit sich auch in diesem Bereich endlich neue Unternehmen ansiedeln können. Dafür setze ich mich seit langem als Vorsitzender des Bau und Planungsausschusses ein. Der Landkreis schläft nicht! Das Land muss endlich ein umsetzbares Wohnraumförderprogramm beschliessen, damit Wohnraum wieder in ausreichendem Maß zur Verfügung steht.

Von der Abschaffung des Wahlomat halte ich überhaupt nichts. Jeder Bürger soll sich informieren und vergleichen können. Eine Koalition mit der AfD halte ich für unmöglich! Sie wird es mit mir nicht geben!

Ich hoffe, Ihre Fragen umfassend beantwortet zu haben. Bitte gehen Sie zur Wahl!

Mit freundlichen Grüßen

F. Giesen