Frage an Frank Hilgenkamp bezüglich Energie

Frank Hilgenkamp
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Hilgenkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg E. •

Frage an Frank Hilgenkamp von Georg E. bezüglich Energie

Wie ist Ihre Meinung zu Atomkraftwerken, insbesondere nach den aktuellen Entwicklungen in Asse und noch aktueller Gorleben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eickhoff,

der von der Grünen Bundesregierung geplante Ausstieg aus der Kernenergie ist einzuhalten. Gerade vor dem Hintergrund der Zwischenfälle im Kraftwerk Krümmel und der nichtlösbaren Frage der Endlagerung von Kernmüll wird deutlich, dass die Kernenergie keine Zukunft hat. Im Gegenteil müsssen wir aufhören mehr und mehr Geld in Gutachten zur Zwischen- und Endlagerung bzw der Reperatur maroder Anlagen zu verbrennen. Mit einem deutlichen politischen Zeichen an die Energieweirtschaft wird der Weg frei für Investitionen zu einer umweltfreundlichen Energiegewinnung. Der ökologische Umbau muss jetzt beginnen.
Wir können die Energieversorgung nicht sofort komplett umstellen, müssen aber, entgegen schwarzgelber Positionen, die Zukunftszeichen setzen.
!!!Ein klares Nein zur Atomenergie!!!

Viele Grüße

Frank Hilgenkamp