Frage an Frank Leschowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Leschowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Leschowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard L. •

Frage an Frank Leschowski von Reinhard L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Schwerpunkte haben Sie bisher in Ihrer persönlichen politischen Arbeit gesetzt?
Mögliche Politikfelder könnten sein:
• Arbeitsmarkt
• Außenpolitik
• Behinderte
• Bildung, Schule
• Drogen
• Energie
• Entwicklung/ internationale Zusammenarbeit
• Familie
• Finanzen
• Forschung
• Gleichstellung, Frauen, Minderheiten
• Gesundheit
• Inneres
• Landwirtschaft
• Kultur
• Lohnpolitik
• Soziales
• Medien, Datenschutz
• Steuerpolitik
• Technologieförderung
• Umweltschutz
• Verbraucherschutz
• Verkehr
• Verteidigung
• Unternehmen, Wirtschaft
• Wissenschaft
Welchen Lebenslagen sehen Sie sich besonders verpflichtet?
Mögliche Profile könnten sein:
• prekäre Lebenslage
• Familie, Mittelstand
• Unternehmer, Mittelstand
Wie haben Sie Ihre entsprechenden Ziele innerhalb und außerhalb eines bisherigen politischen Mandats betrieben?
Werden sich Ihre politischen Schwerpunkte in Zukunft verändern?
Wie werden Sie Ihre Ziele zukünftig verfolgen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Landscheid,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.de!

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1) Im Rahmen meiner bisherigen politischen Arbeit als Bezirksvertreter habe ich mich mit allen Bereichen auseinandergesetzt, die die Arbeit in der Bezirksvertretung betrafen.

2) Ich fühle mich allen Leistungswilligen in unserer Gesellschaft verpflichtet.

3) Meine politischen Ziele habe ich vor Ort sowohl im Rahmen meines bisherigen politischen Mandats als auch in meinen verschiedenen ehrenamtlichen Engagements in Sport und Bildung verfolgt.

4) Sollte ich ein Mandat in Berlin bekommen, werden natürlich bundespolitische Themen an Bedeutung gewinnen. Ich werde allerdings nicht vergessen, wo ich herkomme; ich werde sicherlich immer ein Ohr für die Themen und Probleme der Bürger hier bei mir vor Ort zuhause haben.

5) Da meine bisherige politische Arbeit erfolgreich war, wird sich nichts ändern.

Viele Grüße
Frank Leschowski