Frage an Frank Mindermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Mindermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Mindermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Frank Mindermann von Jens M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mindermann,

ich erfuhr über die Nachrichten, daß es dieses Portal nun auch in (für) Niedersachsen gibt und möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen drei Fragen zu stellen.

1. Haben Sie das Buch "Deutschland schafft sich ab" gelesen?

2. Was halten Sie von seinen Thesen?

3. Wie empfinden Sie die Berichterstattung über ihn und auch aktuell über seine Frau?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Herzliche Grüße

Jens Mazollek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mazollek,

gerne beantworte ich Ihre Fragen in der gebotenen Kürze:

Zu 1.)

Nein - Habe ich noch nicht gelesen.

Zu 2.)

Die mir bekanntgewordenen Thesen kann ich nicht hundertprozentig nachvollziehen. Sicherlich sind einige Wahrheiten dabei, aber für mich ist hier zu viel Polemik im Spiel.

Zu. 3.)

Es ist immer schwierig über die Berichterstattungen in der Presse und Medienlandschaft pauschal zu urteilen. So weiß ich als Politiker, dass man ganz genau gucken muss, was und wie etwas verbreitet wird.
Sicherlich ist es nicht richtig, Menschen einfach von vorherein zu verurteilen. Schon gar nicht, wenn jemand seine Meinung offen vertritt. Das ist unser gutes Recht.
Ich wünschte mir nur, dass dies auf der einen Seite nicht aufgrund von anzustrebenden hohen Verkaufszahlen eines Buches und auf der anderen Seite aufgrund von größeren Auflagen der Zeitschriften passiert.
Ich möchte also nichts verurteilen. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden (können) und darüber dann auch frei diskutieren.

Für weitere Fragen stehe ich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Frank Mindermann, MdL