Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Antwort von Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.01.2008

(...) Damit will ich deutlich machen, dass ich Ihre Auffassung nicht teile, dass die derzeitige Verjährungsfrist ein "Verstoß gegen die Menschenrechte" sei. Auch wenn es angesichts schlimmer Straftaten bisweilen schwerfällt einzusehen: Menschenrechte hat und behält jeder Mensch. (...)

Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Antwort von Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.01.2008

(...) die Durchführung des Jungendstrafvollzugs ist von Herrn Koch nur deshalb in den Landtagswahlkampf geschoben worden, damit er mit entsprechend Angst machen Parolen seine eigene Wählerschaft mobilisieren kann. Er nutzt eine Straftat, begangen in einem Münchener U-Bahnhof, um in Hessen Wahlkampf zu machen. (...)

Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Antwort von Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.01.2008

(...) Ziel von Politik als gesellschaftlichem Gestaltungselement muss es allerdings sein, die Bedingungen so zu gestalten, dass sexueller Missbrauch möglichst verhindert wird. Insoweit sind m. (...)

Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Antwort von Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.12.2007

(...) Für Jugendliche kommen als Hilfe leistende Personen sicherlich auch z.B.MitarbeiterInnen der Jugendpflege oder der Erziehungsberatung infrage. Durch die finanziellen Kürzungen der Landesregierung unter Roland Koch in den vergangenen Jahren, ist das Beratungs- und Hilfsangebot in Hessen allerdings sicherlich schlechter geworden. Hier kann und muss m.E.Landespolitik wieder für deutliche Verbesserungen sorgen. (...)

Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Antwort von Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.12.2007

(...) Es ist das Problem derjenigen, die etwas anderes versprochen haben, jetzt wortbrüchig werden zu wollen. "Kein Ausbau ohne Nachtflugverbot" war das feste Versprechen von Roland Koch. Jetzt soll es fast so etwas wie ein Nachtschlafverbot werden, denn von nächtlicher Ruhe kann keine Rede mehr sein. (...)

E-Mail-Adresse