Frage an Frank Schira bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen M. •

Frage an Frank Schira von Juergen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wird es unter einer CDU geführten Regierung einen Staatsvertrag mit den muslimischen Gemeinden geben und würden Sie für oder gegen einen solchen Vertrag stimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maltzahn,

einen Staatsvertrag mit der muslimischen Gemeinde kann es schon deshalb nicht geben, weil diese aus vielen unterschiedlichen Gruppierungen besteht und daher keinen Vertreter mit Verhandlungsmandat hat. Der Dialog mit den Gemeinden wird aber sicherlich auch mit einer CDU Regierung weitergehen. Ich bin durchaus für eine Art Vereinbarung über das alltägliche Zusammenleben. Ich habe jedoch große Probleme mit einer kirchenrechtlichen Anerkennung.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schira