Frage an Franz Bitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franz Bitz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Bitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Franz Bitz von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bitz,

wurde aus Ihrer Sicht im Wahlkampf ausreichend von den Medien über die "Freien Wähler" und ihre politischen Ziele berichtet?

Falls nicht, welche Verbesserungsvorschläge hätten Sie ggf.?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Zenker,

insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk und das Fernsehen kommen ihrer gesetzlichen Verpflichtung, nämlich der Hilfe zur Meinungsbildung, nicht nach. Wenn überhaupt, dann wurden die nicht im Landtag vertretenen Parteien nur erwähnt, aber keine Information oder Auseinandersetzung mit den Inhalten ihrer Programme vorgenommen. Auch die Meinungsumfragen bzw. die Wahlforschung hat die kleinen Parteien konsequent ignoriert. Obwohl ja gerade freie Wählergruppen in der letzten Kommunalwahl in Niedersachsen über 16 % aller Stimmen erhalten hatten.

Unser Versuch durch eine einstweilige Verfügung gegen den NDR dieses Verschweigen zu durchbrechen,wurde abgelehnt.

Wir werden nach der Wahl deswegen erneut den Rechtsweg beschreiten.

Die regionale Presse hat sich bemüht, korrekt zu berichten.

mit freundlichen Grüßen

Dr. Franz Bitz