Frage an Franz-Josef Jung bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franz-Josef Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Franz-Josef Jung von Klaus G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

vieleicht können Sie uns helfen!
Hier in Rüsselsheim in der B-Siedlung ca. 25 Meter hinter dem Wohngebiet Paul-Hessemer-Str. 78-88 soll ein bestehender, vielseitig genutzter Waldspielplatz ( Kinder und Jugendliche, Kindergarten, versch. Sportarten, Schulklassen) zugunsten fast erwachsener Jugendlichen zum Sportplatz ausgebaut werden. Der kalkulierte Preis soll bei 150 000 Euro liegen, nicht eingerechnet abschliesbarer Zaun und Lärmschutz (wie sollen sonst die Ruhezeiten und Missbrauch kontrolliert werden). In dieser Siedlung gibt es in unmittelbarer Nähe noch einen Bolzplatz und einen großen Sportplatz. In diesem Waldgebiet gibt es noch viele gefährdete Tierarten, welche durch den Lärm vertrieben würden. Rüsselsheim hat ca. 59 Bolz- und Spielplätze und unzählige Sportvereine. Müssen da noch Steuergelder für diesen Ausbau verwendet werden? Zudem wir in Krisenzeiten leben und überall gespart wird! Der Einspruch der Anwohner und jetziger Nutzer wird in keiner Weise berücksichtigt. Wir bitten Sie um Hilfe das dieses Projekt gestoppt wird.

Hochachtungsvoll
K. Gasteier und die Anwohner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gasteier,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.de bzgl. eines geplanten Ausbaues eines Waldspielplatzes in der Rüsselsheimer B-Siedlung.

Nach Auskunft der Rüsselsheimer CDU liegen keine aktuellen Vorlagen bzgl. dieses Projektes vor. Zudem stand der Ausbau des Waldspielplatzes unter Finanzierungsvorbehalt.

Die CDU steht für eine eigenständige Jugendpolitik, eine starke Jugendhilfe und eine starke Jugendarbeit, die junge Menschen teilhaben lässt und ihre Potentiale fördert und ausbaut. Jedoch sind wir der Auffassung, dass aufgrund der angespannten Haushaltslage in Rüsselsheim, die für den Ausbau notwendigen finanziellen Mittel an anderer Stelle besser für die Kinder- und Jugendförderung eingesetzt werden könnten.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Franz Josef Jung