Frage an Franz-Josef Jung bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Franz-Josef Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf B. •

Frage an Franz-Josef Jung von Rudolf B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bundesminister !

Wie Sie selbst schon äußerten, handelt es sich bei dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan um einen gefährlichen Einsatz.
In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob und wieviele Söhne/Enkel/Töchter von Abgeordneten des Deutschen Bundestages derzeitig in Afghanistan Dienst leisten? Bitte verweisen Sie nicht auf Datenschutzgründe, die es Ihnen nicht erlauben würden, diese Frage zu beantworten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buss,

für Ihr Schreiben vom 25. Oktober 2008, in dem Sie über die Internet-Seite www.abgeordnetenwatch.de um Information bitten, wie viele Söhne, Enkel und Töchter von Abgeordneten des Deutschen Bundestages derzeitig in Afghanistan Dienst leisten, danke ich Ihnen.

Hierzu teile ich Ihnen mit, dass im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung keine Daten erhoben werden, die eine Beantwortung Ihrer Frage ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Franz Josef Jung