Frage an Franz-Josef Jung bezüglich Soziale Sicherung

Franz-Josef Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz T. •

Frage an Franz-Josef Jung von Moritz T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Jung,
ich habe eine Frage zum Thema Wehrpflicht, ich bin vor 4jahren aus meiner Heimat (300km entfernt) nach Bayern gezogen um arbeit zufinden, nun befinde ich mich nach meiner abgeschlossenen lehre in einem Zeitvertrags-verhältnis. Das Kreiswehrersatzamt möchte mich nun innerhalb eines Monats einziehen. ich weiß nicht wie es weitergeht, mein Arbeitgeber sagte mir das der vertrag dann ausläuft und somit meine Arbeit nach der Grundwehrzeit stark gefährdet ist, ich befürchte ein verlieren des gesamten hab und guts was ich mir in 4 Jahren alleine aufgebaut habe, keine kann mir genaue auskunft geben was ich tun kann, ich bin mit denn Nerven zurzeit völlig am Ende, dabei möchte ich gern mein Erspartes in eine Meisterschule "stecken" und nicht in das Tilgen von Schulden die ich nach dem Grundwehrdienst haben werde. Meine Frage dazu ist das sozial Gerecht das das Kreiswehrersatzamt "wahllos" die Menschen einberuft ohne vorher "nachzuforschen" ob der jemand Arbeitslos ist oder einer Tätigkeit nachgeht. Ich zum Beispiel kenne viele Freunde die arbeitslos sind und gerne zur Bundeswehr möchten um erstmal "von der Straße" zu kommen, aber diese werden abgelehnt oder garnicht erst gemustert.
Ich hoffe sie können mir diese Frage beantworten oder mir Helfen wie ich bei meiner Arbeitsstelle verbleiben kann. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen grüßen Moritz Tiedge

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tiedge,

bitte habe Sie Verständnis dafür, dass ich in diesem öffentlichen Forum Personalangelegenheiten nicht diskutieren möchte. Bitte teilen Sie mir Ihre Email Adresse mit, um Ihre persönlichen Fragen zu beantworten. Dazu kontaktieren Sie bitte mein Abgeordnetenbüro unter folgender Email Adresse: franz-josef.jung.ma01@bundestag

Mit freundlichem Gruß

Dr. Franz Josef Jung