Frage an Franz-Josef Jung bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franz-Josef Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner G. •

Frage an Franz-Josef Jung von Reiner G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jung,

was sagen Sie dazu, daß unsere Ortschaft, wie auch viele andere Ortschaften im Kreis Kaiserslautern, seit Jahren, täglich stundenlang von Herculestransportern durch Übungskreisflüge, die oft auch sehr tief stattfinden, terrorisiert wird? Eine deutliche Entlastung dieser nicht mehr zu ertragenden kriegsähnlichen Situation, ist auch nach Inkrafttreten Ihres Maßnahmenkataloges zur Fluglärmverringerung nicht spürbar!
Schul-und Kindergartenkinder können zu Ihrer Schlafenszeit nicht zur Ruhe kommen, da die Transporter auch ständig abends über die Häuser donnern! Sogar das Bundesumweltamt Dessau bestätigt, daß Fluglärm krank macht. Dieser schlimme Zustand, der schon an Körperverletzung grenzt, wird noch verstärkt, da die giftigen, mit Additiven durchsetzten Abgaswolken krebserregend und erbgutschädigend sind.
Auch die nicht zu unterschätzende Gefahr eines Absturzes, bei der Vielzahl an Tiefflügen über den Häusern, birgt eine Riesengefahr für unser Leib und Leben!
Meine Fragen an Sie:
Warum wird der Übungsflugbetrieb über so einem dicht besiedelten Gebiet nicht eingestellt?
Warum wird mit der Gesundheit der betroffenen Menschen so sorglos umgegangen, da erst Recht Ihnen als Verantwortlichem, die Bestätigung des Bundesumweltamtes Dessau, sowie die Gefährlichkeit der immensen Abgaswolken bekannt sein müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Geib

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Geib,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu Ihrer gestellten Frage haben Sie bereits eine ausführliche schriftliche Antwort erhalten.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Franz Josef Jung