Frage an Franz Thönnes bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franz Thönnes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Thönnes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlies E. B. •

Frage an Franz Thönnes von Marlies E. B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thönnes,
als Bürgerin Schleswig-Holsteins, als Mutter, Großmutter, Gemeindevertreterin kann ich nicht nachvollziehen, dass Sie und etliche Ihrer Kollegen es nicht für nötig befinden, auf die Fragen IHRER Wähler zu antworten!
Mal ganz ketzerisch:
bei der anstehenden Abstimmung am Freitag werden aber alle Volksvertreter brav das *Stimmchen* erheben bzw. abgeben, oder?
Sehr nachdenkliche Grüsse aus Eichede
Marlies E. Bell

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bell,

vielen Dank für Ihre Frage die Sie mir über Abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Wie Sie auf dieser Seite nachvollziehen können, beantworte ich durchaus die mir gestellten Fragen. Dabei ist eine zeitnahe Beantwortung natürlich das Ziel. Die laufenden Arbeiten als Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär in Berlin, im Bundesgebiet und im Wahlkreis benötigen jedoch auch ihre notwendige Zeit. Außerdem bitte ich zu berücksichtigen, das manche Anfragen für eine genaue Antwort ein gewisses Maß an Recherche bedürfen. Als erfahrene Gemeindevertreterin werden Sie bestimmt auch bei Fragen zu bestimmten Themenfeldern gegenüber Ihren Bürgerinnen und Bürgern keine „Schnellschüsse“ machen, sondern sich mit dem einen oder anderen Aspekt etwas ausführlicher befassen. Ebenso gibt es Bereiche, bei denen im Rahmen der Bearbeitung und der Befassung mit dem Thema auch ein eigener Abwägungs- und Meinungsbildungsprozess stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Thönnes