Über Fred Degenhardt

Ausgeübte Tätigkeit
Service Delivery Manager
Berufliche Qualifikation
staatlich geprüfter,technischer Informatiker - IT Sicherheitsbeauftragter - Betriebswirt VWA
Geburtsjahr
1973

Fred Degenhardt schreibt über sich selbst:

Portrait von Fred Degenhardt

Ich wurde am 20.05.1973 in Sondershausen im Kyffhäuserkreis geboren und wohnte bis zu meinem 33. Lebensjahr in Greußen.
2006 bezogen meine Frau, unsere Tochter und ich dann unser Häuschen im schönen Clingen. 2007 wurde unser Sohn geboren und kompletierte unsere Familie.
2010 stieß unerwartet eine junge Katze zu unserer Familie welche uns bis heute als ihre zusätzlichen Versorger angenommen hat.
Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Deutschen Reichsbahn absolvierte ich ein Informatik Studium in Gotha. Anschließend setzte ich meine berufliche Laufbahn bei der Firma Fujitsu, einem der größten IT Service Unternehmen der Welt, fort. Dort bin ich angestellter Service Delivery Manager und für meine Kunden der erste Ansprechpartner für alle Arten von IT Service Dienstleistungen. Nebenberuflich absolvierte ich ein 3-jähriges BWL Studium an der Verwaltungs-, und Wirtschaftsakademie in Erfurt und 2018 eine Ausbildung zum IT Sicherheitsbeauftragten.
2019 wurde ich in den Stadtrat von Clingen gewählt und freue mich dort auf die anstehenden kommunalen und vor allem ländlich geprägten Aufgaben und Herausforderungen.
Clingen und Greußen bin und bleibe ich eng verbunden.
 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Kyffhäuserkreis I - Eichsfeld III
Wahlkreisergebnis
3,78 %

Politische Ziele

1. Wirtschaftsförderung auch jenseits der Ballungszentren - zukunftssichere und einträgliche Arbeitsplätze im ländlichen Raum - Förderung und Unterstützung von Industrie, Handel und Handwerk bei der Gewinnung von Fachkräften und Steigerung der Ausbildungszahlen 2. Modernisierung des Bildungssystems - optimale Vorbereitung für eine erfolgreiche Hoch-, Fach-, oder Berufsschulausbildung - Anpassung an die Herausforderung Digitalisierung, Klimawandel, Globalisierung 3. Stabilisierung und Ausbau des medizinischen Netzwerkes im ländlichen Bereich durch - gut erreichbare Sprechstunden und medizinische Versorgungszentren 4. Flächendeckender Auf- und Ausbau einer bezahlbaren IT-Infrastruktur - zusätzliche Ausstattung im gesamten Bildungssektor zur Nutzung der IT-Infrastruktur 5. Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs - kreis-, und regionalverbundübergreifende Angebote speziell für Berufspendler 6. Unterstützung von ehrenamtlichen Leistungsträgern des gesellschaftlichen Gemeinwohls - Unterstützung der Aus- und Weiterbildung von Freiwilliger Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz - Bürokratische Hürden für Vereinsarbeit senken oder bei deren Bewältigung unterstützen 7. Förderung von Bildung, Kunst, Kultur und Vereinswesen - ausschöpfen von Fördermitteln für notwendige Modernisierungen - bürgernahe und familienfreundliche Eintrittspreise - Bildung und Teilhabe für alle