Frage an Fridjof Matuszewski bezüglich Staat und Verwaltung

Fridjof Matuszewski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fridjof Matuszewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie S. •

Frage an Fridjof Matuszewski von Stefanie S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sie sind ein erfolgreicher Arzt. Werden Sie Im Falle Ihrer Wahl dann Ihren weißen Kittel mit dem grauen Anzug tauschen? ........ oder geht beides?

Antwort von
FDP

Liebe Stefanie,

diese Frage ist mir seit ca. 4 Wochen regelmäßig gestellt worden. Nein, niemals, ich werde meinen "weißen Kittel" nicht komplett gegen einen Politikeranzug tauschen.

Warum?

1. Die Basis sind "meine" Frauen. Probleme erfahre ich durch sie. Die Basis ist meine Berufung!

2. Das Arztrecht sagt, dass jemand nur seine "Arztberechtigung" behält, wenn er fortlaufend im Beruf bleibt. Ich möchte keine zweite Staatsprüfung ablegen! Ich bin mit Leib und Seele Frauenarzt.

3. Ich bin schon lange in der Berufpolitik. Ich hasse, wenn mann eine politische Frage stellt und die Antwort ist:"Wollen Sie meine, die der Partei oder die der Fraktion hören?" Ich möchte liberal und unabhängig bleiben, meine Meinung vertreten dürfen, ohne auf die Gunst der Parteien angewiesen zu sein. Dazu brauche ich eine wirtschaftliche Basis.

Liebe Grüße aus Demmin

Fridjof Matuszewski