Über Friederike Kaiser

Geburtsname
Kaiser
Ausgeübte Tätigkeit
Osteopathin MSc.DO. , Heilpraktikerin
Berufliche Qualifikation
Theaterwissenschaftlerin, Physiotherpeutin, Heilpraktikerin
Wohnort
Berlin Steglitz
Geburtsjahr
1957

Friederike Kaiser schreibt über sich selbst:

Portrait von Friederike Kaiser

Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich mit politischer Philosophie. In den letzten Jahren kam durch meine osteopathische Masterausbildung eine intensive Beschäftigung mit Medizinphilosophie dazu. In der heutigen Krise ist mir daher der Zusammenhang zwischen der Sichweise auf den menschlichen Organismus und derm gesellschaftlichen Organismus offensichtlich. So wie wir im Umgang mit potentiellen Krankheitserregern umgehen, so gehen wir auch mit potentiellen Gefahren im gesellschaftlichen Leben um. D.h. wählen wir die Ausgrenzung, die Meidung oder Vernichtung von Keimen - so neigen wir auch dazu gesellschaftliche Gefahren zu eliminieren, zu bekämpfen in dem Versuch alle in Sicherheit zu bringen. Aus der Naturheilkunde aber habe ich gelernt, dass ein gutes Immunsystem, ein gesunder Organismus in der Lage ist, Gefahren entweder gar nicht an sich ran zu lassen, oder durch eine Auseinandersetzung damit zu integrieren, um dann geheilt zu sein. So ähnlich wünsche ich es mir auch in der Gesellschaft. Hinschauen, diskutieren, mit allen Betroffenen in den Diskurs gehen - und dann eine Lösung zu finden im Konsens. Das ist für mich Freiheit in Frieden. Und dafür stehe ich mit meiner politischen Arbeit in der Basis ein. Wir entwicklen auf dem basisdemokratischen Weg Strukturen, wo ein solcher Diskurs möglich wird. Auf allen politischen Ebenen, in allen Gremien.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 1

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 1
Wahlkreisergebnis
1,60 %
Erhaltene Personenstimmen
415