Warum sind andere Länder in Ost- und Westeuropa in der Frage der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine deutlich weiter als Ihre Partei in Regierungsverantwortung und liefern längst?

Friederike Scholz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friederike Scholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix H. •

Warum sind andere Länder in Ost- und Westeuropa in der Frage der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine deutlich weiter als Ihre Partei in Regierungsverantwortung und liefern längst?

Warum sind andere Länder in Ost- und Westeuropa in der Frage der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine deutlich weiter als Ihre Partei und liefern längst? "Auf die Frage, ob Deutschland auch schwere Waffen liefere, sagte der grüne Vizekanzler: „.... haben wir eine Verantwortung dafür, nicht selbst zum Angriffsziel zu werden. Das ist der Rahmen, innerhalb dessen wir alles liefern, was möglich ist.“ Dieser Rahmen „schließt große Panzer oder Kampfflugzeuge bisher nicht ein“, fügte Habeck hinzu." https://www.rnd.de/politik/robert-habeck-fuer-lieferung-schwerer-waffen-die-ukraine-kaempft-auch-fuer-uns-GA6UDGB6IF7VOGXBJNB36UJMSM.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR24kkhXfnPGN8DaNQ4-GBg4ygpUuJoa-4l6NFPcXkVVg_g-8aA9rf-MZiU#Echobox=1650037106 Warum sollte jemand Ihre Partei wählen, dem die Sicherheit und Zukunft der Ukraine (und Europas) am Herzen liegt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich als Kandidatin für den Landtag in NRW nicht zu dieser bundespolitischen Frage Stellung nehme.

Freundliche Grüße

Friederike S.