Frage an Fritz Kuhn bezüglich Umwelt

Fritz Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Fritz Kuhn von Wolfgang H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kuhn,

ich gehoere zu Ihrem Wahlbezirk.
Im Januar 2007 erwarben wir ein Gartengrundstueck im Odenwald auf dem wir uns gewoehnlich nur an den Wochenenden aufhalten. Unser dort ansaessiger Nachbar besitzt einen Pool, den er derzeit wieder instandsetzt, und den er im letzten Jahre gesaeubert hat. Die stark aetzende Lauge hat er dann mit Hilfe einer langen Dachrinne auf unser Grundstueck geleitet und damit einen Grossteil der Vegetation auf ca. einem Viertel unseres Grundstueckes fast ausgeloescht.
Die gute Seite dabei ist, das ich auf diesem Viertel keinen Rasen mehr zu maehen brauche, die schlechte Seite davon ist aber das sich auch der Wert unseres Grundstueckes erheblich verringert hat. Wir haben Fotos und Zeugen fuer den Vorgang.

Ein Schreiben an das Wasseramt des Rhein-Neckar Landratsamtes wurde an die die Gemeinde Neckargemuend weitergereicht, von der wir aber nie eine Antwort erhalten haben. Unser Nachbar ist offenbar politisch wichtiger als wir kleine Steuerzahler.

Koennen Sie uns einen Rat geben wie wir hier vorgehen koennen?

Mit freundlichen Gruessen,
Wolfgang Hartmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hartmann,

ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Mir ist es ebenfalls unverständlich, warum die Gemeinde nicht reagiert. Ich werde meine Parteikollegen im Gemeinderat von Neckargemünd über diesen Vorgang informieren und sie bitten der Sache nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fritz Kuhn