Frage an Fritz Throne bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Fritz Throne
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Throne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Fritz Throne von Christian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Gesellschaft klagt immer mehr über eine schwindende Wahlbeteiligung und ein immer größer werdendes Desinteresse junger Leute an Wahlen und Politik. Das Format "Wahl-o-mat" war für viele junge und unschlüssige Leute die Möglichkeit, Übereinstimmungen mit Parteien und politischen Ansichten der Parteien herauszufinden. Nur weil ihre Partei eben nicht über ein Mindestmaß an Stimmen in Wahlen der letzten Jahre verfügt hat, muss dieses Format seine Funktion einstellen. Wie kanns die ödp verantworten, interessierten Menschen dies zu verweigern?

Antwort von
ÖDP

Die ÖDP verweigert den jungen Menschen doch nicht die Benutzung des Wahl-o-mat. Meiner Partei, der ÖDP ist nur daran gelegen, dass alle zur Wahl angetretenen Parteien in diesem Wahl-o-mat erfasst werden, um auch den Neuwählern die ÖDP näher zu bringen. Dies wurde auch im Vorfeld der Installation des Wahl-o-mat, mit den beim BJR Zuständigen in mehreren Briefen versucht zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen.