Frage an Fritz Throne bezüglich Gesundheit

Fritz Throne
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Throne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco G. •

Frage an Fritz Throne von Marco G. bezüglich Gesundheit

Welche Ziele verfolgen Sie bei dem Thema Rauchverbot, und wie beabsichtigen Sie, diese durchzusetzen?

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme!

Antwort von
ÖDP

Das in Bayern eingeführte Rauchverbot ist für den Gesundheitsschutz ausreichend. Die Aufweichung durch die Eröffnung von Raucherclubs, in denen unter 18-jährige jedoch keinen Zutritt haben finde ich nicht gut, aber dort schädigen sich nur die dort Anwesenden. Das das Rauchverbot für Bierzelte noch nicht durchgesetzt wurde finde ich schade, da sich dort ja auch unter 18-jährige aufhalten die es ja mit zu schützen gilt. In Begleitung der Erziehenden ist das natürlich zu dulten, das liegt ja dann in deren Verantwortungsbereich. In geschlossenen Bierhallen (nicht Zelten) sollte das Rauchverbot jedoch nach den Regeln des Gesetzes eingehalten werden.