Frage an Gabriel Heinzmann-Jiménez bezüglich Finanzen

Gabriel Heinzmann-Jiménez
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriel Heinzmann-Jiménez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke A. •

Frage an Gabriel Heinzmann-Jiménez von Silke A. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Heinzmann-Jiménez,

sie haben in ihrem WZ-Interview von heute eine Reform der Gewerbesteuer gefordert. Was stellen sie sich genau darunter vor?

Mit freundlichen Grüßen
Silke Altebockwinkel-Roß

Antwort von
PIRATEN

Eine Reform könnte zwei Seiten haben: Einerseits würden für Freiberufler und Personengesellschaften die Freibeträge erhöht werden (bspw. 30.000€), wodurch beide Steuern unterligen - Gewerbesteuer für Kapitalgesellschaften könnten erhöht werden, um Einnahmereihen aufzubessern (25% auf 30%). Hierdurch wird die Zentralisierung des Geldes minimiert, bei denen die bereits zu viel Geld erwirtschaftet haben. Das Stichwort ist hier: Umverteilung

Piratigst

Gabriel Heinzmann-Jiménez