Frage an Gabriele Fechtner

Gabi Fechtner Foto
Gabriele Fechtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fechtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa S. •

Frage an Gabriele Fechtner von Christa S.

Liebe Frau Fechtner,

wie stehen sie zum Umstieg auf 100% erneuerbare Energien und wie wollen sie das durchsetzten?

C. S.

Gabi Fechtner Foto
Antwort von
MLPD

Liebe Frau S.,

Es ist heute möglich, die weltweite Energieversorgung innerhalb von ca. 10 Jahren auf erneuerbare Energieträger umzustellen.^1 <#sdfootnote1sym>

Gerade die Technologien für die Erzeugung von elektrischer Energie mittels Photovoltaik und Windrädern sind weit entwickelt und könnten den überwiegenden Anteil des Weltbedarfs an elektrischer Energie leicht decken.
Wir fordern daher das schrittweise und dann vollständiges Ersetzen fossiler Brennstoffe durch regenerative Energien, vor allem aus Sonne, Wind, Wasser und Bioabfällen! Das muss natürlich auf Kosten der Profite der Energiekonzerne erkämpft werden. Sie haben den Drang, die Energiequellen aufrecht zu erhalten und auszubauen, die am meisten Profit abwerfen, wozu aber die höchst umweltschädlichen Energiequellen der Atomenergie und der Kohleverbrennung gehören.

Herzliche Grüße

Gabi Fechtner

1 <#sdfootnote1anc>Studie der Stanford Universität und J. Lutz, Wie kann
die Versorgung mit elektrischer Energie zu 100% aus regenerativen
Quellen erfolgen?