Frage an Gabriele Fograscher bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gabriele Fograscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fograscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Gabriele Fograscher von Günter K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Fograscher,

wie kann es sein, das in Nördlingen bei der ARGE nicht möglich ist, einen Führerschein auf Darlehensbasis zu erhalten! Ich hatte schriftlich eine Zusage für einen Job als Fahrer! Dazu wird aber der FS gebraucht! Nun, die Arge behauptet, man kann nicht fördern, auch nicht als Darlehen, da ich nicht genug verdienen würde! Warum heißt es dann immer, man soll JEDE Arbeit annehmen, aber fördern möchte man dies nicht! und einen Bescheid über meinen Antrag kann man natürlich auch nicht erstellen, da es dafür kein Formblatt gibt! Aber was ist mit §16 SGB II? Damit kann man fast alles fördern, und ich denke, man sollte gerade Langzeitarbeitslose fördern, und nicht nur FORDERN!

Woanders gehts mit dem Darlehen für FS! Warum nicht in Nördlingen?

mfg
Günter Koschnitzki

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koschnitzki,

ich werde Ihnen in den nächsten Tage auf dem Postwege eine persönliche Antwort zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher