Frage an Gabriele Fograscher bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gabriele Fograscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fograscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf J. •

Frage an Gabriele Fograscher von Rolf J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,
es ist nicht nachvollziehbar, mit welcher Gelassenheit, vom Volk gewählte Landtagsabgeordnete, Landrat Donau-Ries, seine Verpflichtung dem Bürger gegenüber, war nimmt. Ich habe um Bestand für meinen Schwerbeschädigten( v. geburt an schwerhörig) Sohn gebeten. Mein Sohn ist gelernter Facharbeiter CNC- Technik. Ist aber seidt 2 Jahren arbeitslos. Zur Zeit bei einer Integrationsfirma. Die Rentenversicherung soll eine wieder Eingliederung in den Beruf ermöglichen, beim der Lehrausbildung in Nürnberg, sieht aber keinen Handlungbedarf. Mehere Betriebe würden ihn sofort einstellen, aber ohne Auffrischung, da er 15 Jahre als Hydraulik- Elektroniker gearbeitet hat, ist dies nicht möglich . Ich glaube ,eine Unterstützung würde helfen.
Was haben Sie Frau Abgeordnete, einen Ratschlag?
Mit freundlichem Gruß
Rolf Jochim

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jochim,

herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Da es sich um ein sehr spezielles Problem Ihres Sohnes handelt, darf ich Sie bitten, mit meinem Donauwörther Büro einen Termin zu vereinbaren, damit ich Ihnen gezielt helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher, MdB