Frage an Gabriele Fograscher bezüglich Recht

Gabriele Fograscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fograscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Gabriele Fograscher von Thomas M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Gabriele Fograscher,

ich verfolge nun seit geraumer Zeit die Einstellungszahlen der bayerischen Polizei. Immer befriedigendere Leistungen werden akzeptiert wenn es um eine Einstellung im mittleren Polizeivollzugsdienst kommt.

Hintergrund:
Ich habe 2006 zweimal die Sportprüfung nicht erfolgreich abgelegt aufgrund meiner ersten Anfänge ein besseres, gesünderes und sportlicheres Leben zu führen.In Zwischenzeit hat sich das vollkommen geändert. In meinen theoretischen Leistungen beim Auswahlverfahren erzielte ich gute bis sehr gute Resultate.
Meine Frage:
Kann ich durch Stellen eines Petitionsantrag eine eventuelle Neuprüfung meiner sportlichen Leistungen beantragen?

Wenn ja, wie hoch ist Erfolgsmöglichkeit einer Zustimmung des Antrages bzw.die Gefahr der Ablehnung meines Antrages?

Für ihre Auskunft danke ich Ihnen schon vorab sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Meier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Da es sich hierbei um eine sehr persönliche Angelegenheit handelt, schlage ich Ihnen vor, mit meinem Donauwörther Büro (Tel.: 0906/20255) einen Termin zu vereinbaren, damit ich Ihnen gezielt helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher, MdB