Frage an Gabriele Heise bezüglich Energie

Gabriele Heise
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Heise zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joern-Jakob B. •

Frage an Gabriele Heise von Joern-Jakob B. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Heise,
haben Sie sich bisher mit der Thematik "Peak Oil" auseinandergesetzt? Falls ja, wie sind Sie als Abgeordneter damit nach außen bisher umgegangen? Falls nein, wie beabsichtigen Sie damit in Zukunft umzugehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bauditz,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit dem Thema "Peak Oil" habe ich mich bisher nur privat befasst, Abgeordnete bin ich momentan nicht. Die Ölpreise werden, davon bin ich überzeugt, in den nächsten Jahren noch weiter steigen. Um unseren Energiebedarf zu decken muss deshalb die Nutzung Erneuerbarer Energien weiter vorangetrieben werden, allerdings weniger kostspielig als die gegenwärtig nach dem EEG geschieht.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Heise