Frage an Georg Nüßlein bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Georg Nüßlein
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Nüßlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Georg Nüßlein von Georg Z. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Nüsslein,

am 16.8.2005 stellte ich Ihnen auf Abgeordnetenwatch folgende Fragen:

„In Ichenhausen fehlt seit Jahrzehnten eine Umgehungsstraße - mit den entsprechenden Belastungen und Gefahren für die Anlieger, Kinder, Alten und die gesamte Bevölkerung. Haben Sie für eine Lösung dieses Verkehrsproblems schon etwas konkret unternommen?

3.) Wenn ja, was?

4.) Beabsichtigen Sie in der nächsten Legislaturperiode Aktivitäten zur Lösung dieses konkreten Verkehrsproblems? Wenn ja, was konkret?“

Sie antworteten am 27.8.2005 u. a. wie folgt:

„… ich habe mich in den letzten Jahren sehr für eine Verwirklichung dieses Projektes eingesetzt…
Seien Sie versichert, daß ich auch in der neuen Legislaturperiode auf eine zügige Realiserung der Umgehungsstraße drängen werde…“
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_georg_nuesslein-958-1189.html

In der Stadtratssitzung am 12. 4. 2016 sagte der Bürgermeister Strobel zur Umgehungsstraße:

„Viele offene Fragen gibt es auch bei der Umfahrung von Ichenhausen
… es stehen noch etliche wichtige Verfahrensschritte wie Entwurfsplanung, Planfeststellungsverfahren und Ausführungsplanung bevor. „Wir stehen aber nicht mehr ganz am Anfang“, sagte Bürgermeister Strobel ...“

Die Umfahrung steht nicht mehr ganz bei null - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Die-Umfahrung-steht-nicht-mehr-ganz-bei-null-id37479817.html

Wie erklären Sie 2016, dass die Umfahrung nach 14 Jahren
- Ihres Einsatzes für dieses Projekt ab 2002 und
- Ihres Drängens „auf eine zügige Realisierung der Umgehungsstraße“
diese gleichwohl fast bei null ist.
Etliche wichtige Verfahrensschritte wie Entwurfsplanung, Planfeststellungsverfahren und Ausführungsplanung stehen erst noch bevor.

2005 verkündeten Sie:
„…im nächsten Jahr wird mit der Planung begonnen",
Waren Sie 2005 ! zu früh stolz auf das (angeblich) Erreichte?
Oder waren es 2005 nur (leere) Wahlkampfversprechen?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Verständnis, wenn sich Herr Dr. Nüßlein, MdB nicht an dem Internet-Portal "abgeordnetenwatch.de" beteiligen möchte.

Mit Blick auf teils persönlich geprägte Belange der Bürgerinnen und Bürger und zur Wahrung der gebotenen Vertraulichkeit zieht es der Abgeordnete vor, mit den Petenten in einen persönlichen Dialog zu treten. Gerne kann sich Herr Zenker über die E-Mail-Adresse "georg.nuesslein@bundestag.de" direkt an Herrn Dr. Nüßlein, MdB wenden. Herr Zenker erhält dann schnellstmöglich eine persönliche Antwort des Abgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Maike Twardy

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.