Frage an Gerald Otto bezüglich Verkehr

Gerald Otto
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Günther B. •

Frage an Gerald Otto von Günther B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Otto, Freie Presse meldete am 10.08.2019 das vermutliche "Aus" für den Lückenschluss der S293 vom Kreisverkehr "Sorge" in Richtung Nord. Dabei hat sich in letzter Zeit eine von der ursprünglichen Planidee, die Trasse an die B93 in der Nähe von Crossen anzubinden und diese Anbindung ebenso für die Erschließung des ins Auge gefassten Gewerbegebietes Schneppendorf mitzubenutzen, abweichende Route eingeschlichen. Diese Route soll nun direkt zur A4 führen, worüber Herr Minister Dulig verständlicherweise abwinkt. Der Bedarf liegt aber meiner Ansicht nach wie ursprünglich angedacht, VW- Lieferanten und Arbeitnehmern, die aus Richtung Vogtland kommen die direkte Zufahrt zu VW bzw. zum vielleicht dringend benötigten Gewerbegebiet Schneppendorf oder zu den Firmen im Gewerbegebiet Meerane und dann dennoch zur A4 zu ermöglichen ohne erst in das Zentrum von Zwickau ( Werdauer Straße, überlastete Kreuzung Sparkasse, Crimmitschauer Straße, Kolpingstraße ) zu gelangen. Diese westliche Tangente um unsere Stadt wäre auf jeden Fall eine Verkehrsentlastung für die Zwickauer, auch ganz besonders für die Marienthaler Einwohner.

Nun zur Frage: Sehen Sie, Herr Otto, auch die dringende Notwendigkeit, den Lückenschluss der S293 zeitnah voranzutreiben und im Landtag durchzusetzen?
=

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Frage dem Fragesteller direkt beantwortet, da er mir persönlich bekannt ist.
Beste Grüße
Ihr Gerald Otto