Frage an Gerhard Funk bezüglich Bildung und Erziehung

Gerhard Funk
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Funk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klemens Z. •

Frage an Gerhard Funk von Klemens Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Funk,

evtl. fällt Donnerstag die 5%-Hürde im Saarland, d.h. es wird mindestens einen Abgeordneten der Familien-Partei im Landtag im Saarland geben. Also wird dann jede Stimme für die Familien-Partei zählen.

Wollen Sie die Experimente im Bildungssystem beenden helfen?
Sehen Sie Änderungsbedarf bezüglich des Bildungssystems?

Herzliche Grüße
K.Zentgraf

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Guten Tag Herr Zentgraf,

danke für Ihre spannende Frage.

1. Seit Nolle-Neumann (Allensbach) weiß man, dass Meinungsumfragen nur den Sinn von Meinungsbeeinflussung haben. Kann man bei 51% unentschlossenen Wählern eine methodisch zuverlässige Prognose erstellen?

Jeder, der eine sinnvolle Alternative sucht, ist bei der Familien-Partei gut aufgehoben (wenn die 5%-Hürde fällt, ziehen wir sicher ins Parlament ein).
Mit jeder Wähler-Stimme für uns müssen sich die etablierten Parteien intensiver mit unserem Programm auseinandersetzen - um es zu kopieren. Allerdings findet man in unserem Original zum Thema Familie eine *_Querschnittsfunktion_*, andere werden Familie immer als eine Sparte im Programm sehen.
Nur durch die Verzahnung (Kybernetik) des Themas Familie mit allen Punkten im Programm können Synergien entstehen. Dasselbe gilt übrigens für Finanzen, Umwelt und Bildung.

Die Familien-Partei bietet sich auch für Protestwähler als konstruktive Alternative an. Jede Stimme für die Familien-Partei entzieht den etablierten Parteien auch ein Stück der finanziellen Basis, indem die Familien-Partei stärker an der Wahlkampfkostenerstattung teilhat. An die Wahlverweigerer richtet die Familien-Partei folgenden Appell: „Wer nicht oder ungültig wählt, stärkt indirekt die, die er nicht wählen wollte.“
Jede Wahlstimme für die Familien-Partei ist ein Zeichen gegen das abgekartete politische Spiel um die große Koalition im Saarland.

*Die Polarisierung auf die Ministerpräsidentenfrage sieht die Familien-Partei als Wählerverdummung an.*

Bei dieser Wahl gilt es,***_eine Zwei-Drittel-Mehrhei_**t*(„*_klare Verhältnisse_*“) *_zu verhindern_*, mit der etliche wichtige Gesetze geändert und parlamentarische Kontrollen außer Kraft gesetzt werden können.

2. Aus Sicht der Familien-Partei stellt das derzeitige Bildungssystem im Saarland keinen wirklich gelungenen Entwurf dar.

Das Schulsystem wurde in der Ver­gangenheit mehrfach innerhalb kurzer Fristen verändert, ohne dass die Beteiligten wirk­lich mitgenommen wurden und Zeit zur Erprobung hatten. Die Familien-Partei ist der Auffassung, wir sollten die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nun endlich ler­nen und alle Lehrer, Dozenten und Professoren ihre Arbeit machen lassen. Nur aus diesem Grunde will die Familien-Partei am jetzigen Stand festhalten. Mit der Familien-Partei wird ein verlässlicher Kurs gefahren. An vielen Stellen muss das Bildungssystem jedoch besser ausgestattet werden.

Bildung ist neben den Kindern selbst die wichtigste Ressource, um für die Zukunft zu rüsten.
*Die Familien-Partei wird auch das Thema Weiterbildung und lebenslanges Lernen vor dem Hintergrund der Demographie in den Fokus rücken. *

Der AStA der Universität des Saarlandes hat Wahlprüfsteine zum Thema Studium aufgestellt.
Der nachstehende Link führt zu meinen Antworten:

http://www.familien-partei-saarland.de/uploads/media/Wahlpruefsteine_Asta.pdf

Ich kann hier nicht alles darlegen, was ich zu Bildung sagen möchte. Gerne dürfen Sie in unser Programm schauen und sich weitergehend informieren.
Dazu hinterlege ich den Link zum Download:

http://www.familien-partei-saarland.de/index.php?id=420&Fsize=2

Ihnen wünsche ich alles Gute
und schöne Grüße aus Schwalbach
Gerhard Funk