Frage an Gerhard Wössner bezüglich Innere Sicherheit

Gerhard Wössner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wössner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Gerhard Wössner von Alexander S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wössner,

wie positionieren Sie sich zum Thema "Fluchtursachen benennen und etwas dagegen tun" sowie "Rüstungsexporte aus unserer Region", angesichts der Tatsache, dass wir in der Region Schwarzwald Baar und Bodensee sehr viele Rüstungsbetriebe haben. Menschen auf der Flucht sind damit konfrontiert sich in einer Gegend wiederzufinden, in der die Waffen produziert werden, vor denen sie in ihrer Heimat fliehen mussten.
Wie stehen Sie zu http://www.aufschrei-waffenhandel.de/

Herzlichen Gruß A. S.

Antwort von
ÖDP

Ich denke, Waffen ist immer das schlechteste, manchmal sind auch lang anhaltende Verhandlungen über Frieden zielführender und günstiger. Arbeitsplätze in der Waffenindustrie sollten langsam abgebaut werden und in der Industrie umgeschichtet werden, immer mehr und mehr Waffenexporte bringt uns nicht zum Ziel. Auch ich habe viele Bekannte, die zB. bei Heckler u. Koch oder Mauser arbeiten, die interessiert aber auch nicht, was mit ihrem Produkt passiert.

Mfg. Gerhard Wössner