Frage an Gerold Reichenbach bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Gerold Reichenbach von Uwe H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Reichenbach,

nur eine kurze Frage zu ihrem jüngsten Abstimmungsverhalten.
Den Antrag der Grünen gegen die Zulassung der Genmaislinie 1507 im EU-Ministerrat abzulehnen, haben sie abgelehnt.

Warum?

Weil der Antrag von den Grünen kam?

Weil ihnen die zweifelhafte Solidarität in der GroKo wichtiger ist, als die Meinung der Mehrheit der deutschen Bevölkerung und auch ihres Wahlkreises?

Oder glauben sie ernsthaft, dass die Risiken aus dem Anbau von Genpflanzen beherrschbar sind?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hetzel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hetzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe am gleichen Tag der Abstimmung meine Position auf meiner Homepage erläutert und möchte Sie freundlich darauf verweisen:

http://www.gerold-reichenbach.de/801.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2058&cHash=9f01de5768cee0867dae653df7b7679e

Mit freundlichen Grüßen
Gerold Reichenbach, MdB