Frage an Gerold Wucherpfennig

Gerold Wucherpfennig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Wucherpfennig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Gerold Wucherpfennig von Frank L.

Ich sehe ihr Bild jetzt sehr häufig auf Wahlplakaten. Sicher werden Sie sich auch ab und an im Wahlkreis sehen lassen, aber wußten Sie auch schon bevor Sie hier kandidierten wo der Kyffhäuserkreis ist?
Ich habe das Gefühl, dass viele Kandidaten nur Stimmen brauchen und wenn Sie Ihr Ziel (MdL) erreicht haben vergessen sie wer Sie gewählt hat und wo Sie angetreten sind.
Was sagen Sie zu meiner Meinung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liedtke,

vielen Dank für Ihre e-mail Anfrage.

Seit 1991 - also bereits 18 Jahre - arbeite ich im und seit 1993 für den Freistaat Thüringen. Und ebenso lange habe ich fast täglich mit dem Kyffhäuserkreis zu tun. Und das immer unter ganz unterschiedlichen Aspekten und vor allem nicht nur am Schreibtisch, sondern auch durch Besuche vor Ort, und das seit meiner Nominierung im Herbst 2008 auch ganz intensiv.

Der Kyffhäuserkreis ist ein Landkreis, der einen wichtigen Stellenwert für Thüringen hat: als ländlicher Raum mit landschaftlichen Reizen sowie touristischen und kulturellen Besonderheiten. Allerdings müssen die Potenziale und Strukturen weiter entwickelt werden. Hier liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Denken Sie nur an die nach wie vor hohe Zahl an Arbeitslosen. Und das geht nur gemeinsam mit den Menschen im Kyffhäuserkreis. Darum nutze ich Gespräche vor Ort wenn immer sich die Gelegenheit bietet.

Ich freue mich über zahlreiche Projekte die angeschoben oder bereits realisiert werden konnten. Ich bin Realist und verspreche keine Wunder. Auf mein kontinuierliches und nachhaltiges Engagement für den Kyffhäuserkreis können Sie zählen - auch über den 30. August 2009 hinaus. Dafür trete ich an! Wer mich kennt weiß, dass ich einmal gesetzte Ziele hartnäckig verfolge und ein Mensch bin, der sich gestellten Aufgaben verpflichtet fühlt.

Seien Sie sicher, mein artikuliertes Engagement für den Kyffhäuserkreis ist kein bloßes Lippenbekenntnis sondern Überzeugung! Gern würde ich Sie hiervon auch in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Die Termine für meine Infostände im Wahlkreis finden Sie auf meiner Homepage unter http://www.gerold-wucherpfennig.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerold Wucherpfennig