Frage an Gert Weisskirchen bezüglich Kultur

Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elvira P. •

Frage an Gert Weisskirchen von Elvira P. bezüglich Kultur

Menschenrechte

Wird sich die SPD für das tibetische Volk einsetzen, welches unter der chinesischen Machtherrschaft zu leiden hat und ausgebeutet wird ? Die tibetische Kultur ist einzigartig und darf auf keinen Fall vergehen. Die chinesische Regierung möchte aber systematisch den Buddhismus und die kulturellen Schätze Tibets zerstören, die Menschen mit allen Mitteln beugen. Ich weiß wovon ich rede, da ich solch eine Familie unterstütze.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Pöhland,

die Bundesregierung hat ihre Politik zum Thema Tibet mehrfach ausführlich dargelegt. Die letzte Fassung stammt vom 27.07.2004 in Form einer Antwort auf die kleine Anfrage der FDP Fraktion. Auf der Homepage des Bundestages können Sie unter folgendem Link http://dip.bundestag.de/parfors/parfors.htm und der Drucksachennummer 15/3630 die Antwort der Bundesregierung im PDF-Format abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gert Weisskirchen