Frage an Gert Winkelmeier

Gert Winkelmeier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Winkelmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Gert Winkelmeier von Rolf K.

Sehr geehrter Herr Winkelmeier ,

als ehemaliger Bewohner Bad Neuenahrs war ich im Mai 2009 in der ehemaligen Heimat. Dort mußte ich leider feststellen, daß auf sehr vielen Straßenlaternenmasten und Straßenverkehrsschildern illegal Aufkleber mit rassistischen Inhalt und der NPD geklebt waren. Die Aufkleber waren teilweise schon angebleicht, so daß ich davon ausgehen kann, daß diese dort schon länger hingen. Ein Anruf bei der Polizei in Ahrweiler ergab, daß der Polizei der Sachverhalt bekannt sei und die Information an die zuständigen Stellen weitergeleitet sei, die Polizei aber für die Entfernung nicht zuständig sei (Aussage der Polizei). Eine Mail von mir an den Bürgemeister von Bad Neuenahr diesbzgl. blieb unbeantwortet.
Nun war ich letzte Woche wieder in Bad Neuenahr und mußte leider feststellen, daß die Aufkleber immer noch in sehr großer Anzahl kleben, bzw. viele weitere der NPD hinzukamen. Besonders beeindruckend empfand ich einen NPD-Aufkleber auf der Vorderseite eines 30-Schildes in der Unterstraße in Bad Neuenahr.
Daher meine Frage: was werden Sie PERSÖNLICH für die Entfernung der Aufkleber iniitieren bzw. selber machen?

MfG

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kohnen,

als Direktkandidat der LINKEN im Wahlkreis 199 Ahrweiler sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, Plakate oder Aufkleber der NPD zu entfernen. Wenngleich ich nichts dagegen hätte, wenn dies nicht nur in meinem Wahlkreis, sondern überall geschehen würde.

Die NPD mit ihrer rassistischen Ideologie bekämpfe ich politisch seit Jahrzehnten. In früheren Zeiten ist es auch zu direkten körperlichen Auseinandersetzungen - auch in der von Ihnen angesprochenen Angelegenheit - gekommen. Seit Jahren engagiere ich mich für ein Verbot dieser Nachfolgeorganisation der NSDAP, weil diese Partei mit dem Geist des Potsdamer Abkommens unvereinbar ist. Wer sich, wie ich, der deutschen und internationalen Arbeiterbewegung verbunden fühlt, der muss die Ideologie dieser Partei bekämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gert Winkelmeier