Frage an Gesine Multhaupt bezüglich Wirtschaft

Gesine Multhaupt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesine Multhaupt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Gesine Multhaupt von Gerd S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geeehrte Frau Multhaupt,
mich würde interessieren, weshalb die SPD für eine erneute finanzielle Ausstattung des Abwracktopfes plädiert ?Erwarten Sie sich davon wirtschaftlichen Aufschwung, Sicherung der Arbeitsplätze oder Wählerstimmen ?
Freundliche Grüße
Gerd Schulze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Umweltprämie wird definitiv kein zweites Mal aufgestockt. Die Summe von fünf Milliarden Euro war als Höchstsumme festgesetzt und wird nicht verändert, auch wenn sie nicht bis zum Jahresende reicht. Dennoch war das Programm sicherlich ein Erfolg und hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Freundliche Grüße,

Gesine Multhaupt