Frage an Gisela Hölscher bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gisela Hölscher
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Hölscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert R. •

Frage an Gisela Hölscher von Robert R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Liebe Frau Hölscher,

seit Jahren gibt es eine Landflucht. Die Städte haben einen permanenten Bevölkerungszuwachs und die ländlichen Gebieten veröden.
Was wollen sie dagegen tun?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr R.,

Danke für Ihre Anfrage.
Die angesprochene Landflucht betrifft durchaus auch viele Gebiete in ganz Bayern, Oberbayern ausgenommen.
Hier gilt es ein Wirtschaftsförderprogramm für strukturarme Gegenden zu entwickeln, um vermehrt Anreize zur Ansiedlung von Unternehmen und somit Arbeitsplätzen zu schaffen.
Auch der Anreiz von günstigem Wohnraum , zusammen mit attraktiven Arbeitsplätzen würde sicher diesem Trend der Landflucht entgegenwirken. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gisela Hölscher