Frage an Gisela Walsken bezüglich Umwelt

Gisela Walsken
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Walsken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Gisela Walsken von Michael K. bezüglich Umwelt

Wieso Zustimmung zum Kohlekraftwerksbau?
Längerfristig besteht kein Bedarf an solchen unflexiblen Grundlastkraftwerken und es bleiben CO2-Schleudern.
Ist nicht auch die SPD für kleinere Blockheizkraftwerke?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kleine-Möllhoff,

der Rat der Stadt Duisburg hat mit den Stimmen der SPD Fraktion die Genehmigung einer Kühlwasserleitung auf Duisburger Gebiet abgelehnt. Die Duisburger West- und Süd SPD haben sich gegen den Bau des Kraftwerks ausgesprochen.

Beste Grüße
Gisela Walsken