Frage an Gisela Walsken bezüglich Umwelt

Gisela Walsken
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Walsken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Gisela Walsken von Michael K. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Walsken,

wie stehen Sie denn nun zu Kohlekraftwerken. Das in Krefeld
Nein und andere Ja?

These 11: In NRW sollen weiterhin Kohlekraftwerke gebaut werden.
Gisela Walsken dazu: Stimme zu

Viele Grüße

Michael Kleine-Möllhoff

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kleine-Möllhoff,

ich bin nicht der Meinung, Kohle sollte grundsätzlich nicht zur Verstromung genutzt werden, halte aber aufgrund der hohen Vorbelastungen den Standort in Krefeld-Uerdingen für ungeeignet. Zumindest nicht in dieser geplanten Größe und Technologie.

Mit besten Grüßen
Gisela Walsken