wo muß ich ein kreuz machen,wenn ich frau giffey als bürgermeisterin behalten möchte,ansonsten sie wählen möchte?

Gordon Lemm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gordon Lemm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd L. •

wo muß ich ein kreuz machen,wenn ich frau giffey als bürgermeisterin behalten möchte,ansonsten sie wählen möchte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

 vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe, ich verstehe Sie richtig, dass Sie Frau Giffey und mich wählen möchten.
in diesem Fall müssten Sie zunächst mit Ihrer Zweitstimme (Partei im Abgeordnetenhaus) die SPD wählen. Diese hat Franziska Giffey erneut als regierende Bürgermeisterin vorgeschlagen.
Um mich wählen zu können, müssen Sie Ihre Dritte Stimme (Wahlen BVV) ebenfalls der SPD geben. Für unseren Bezirk trete ich hier als Spitzenkandidat an. Sie sehen meinen Namen auch unter der SPD stehen.
Mit Ihrer ersten Stimme wählen sie eine Abgeordnete für Marzahn Mitte.

Ich hoffe, ich konnte ihre Frage beantworten

beste Grüße

Gordon Lemm