Frage an Gottfried Obermair bezüglich Umwelt

Gottfried Obermair
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Obermair zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertie F. •

Frage an Gottfried Obermair von Gertie F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Obermair,

sind Sie dafür,dass wir ein Energieministerium brauchen?

Gruß Gertie Fiedler

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ja. Um die Energiewende voran zu bringen, brauchen wir ein Energieministerium da sich die Kompetenzen heute zu viele Ministerien (Wirtschafts-, Finanz-, Umwelt-, Landwirtschafts-, Innenministerium) verteilen.
Aber ein Energieministerium alleine reicht nicht aus, denn wir benötigen zwingend einen Masterplan der die gegenseitige Wirkung von Netzausbau, Ausbau erneuerbare Energien, EEG, Gaskraftwerke, Energiespeicher, Energieeffizienzmaßnahmen, Lastmanagement, Energieeinsparung berücksichtigt und laufend angepasst wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gottfried Obermair
Landtagskandidat