Frage an Gregor Felde-Bajerowitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Felde-Bajerowitz
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Felde-Bajerowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele L. •

Frage an Gregor Felde-Bajerowitz von Gabriele L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie bewerben sich in meinem Wahlkreis um ein Direktmandat für den Deutschen Bundestag. Da ich weder Sie persönlich kenne, noch Ihre ethische Grundhaltung einschätzen kann, erlauben Sie mir bitte eine Frage, bevor ich mich entscheide, ob ich Ihnen meine Stimme gebe oder nicht.

Wie stehen Sie persönlich - nicht Ihre Partei – zum Thema "selbstbestimmter Tod".

Damit meine ich ausdrücklich nicht nur "Sterbehilfe" im Fall schwerer, unheilbarer Krankheit, sondern den "Freitod" von Menschen, die niemandem etwas schuldig sind, also weder unmündige Kinder haben noch irgendwelche finanzielle Verbindlichkeiten.

Danke und freundliche Grüße
G. L.

Antwort von
Einzelbewerbung

Ich muss gestehen, da ich als Satiriker antrete, es nur eine Antwort geben kann. Den Freitod haben wir uns als Menschheit bereits selbst ausgesucht, die Frage ist nur wann. Rüstungsproduktion, Atomkraft, Klimakatastrophen, alles bereits gewählt. Selbstmord ist ne freie Entscheidung, wenn wir als Menschheit nicht so dämlich wären, gäbe es als Alternative das Leben, das ist uns allerdings zu fremd. Ich hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.