Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von werner b. •

Frage an Gregor Gysi von werner b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr gysi,

könnten sie nicht auch mal beim zdf anrufen und etwas mehr aufmerksamkeit für die linken einfordern? im zdf heute journal wurde heute wiederholt nicht auf den linken redebeitrag im bundestag eingegangen, es wurden ausschnitte von cdu, fdp und der sogenannten opposition aus spd und grünen gezeigt. die linke kam nicht vor. es wäre natürlich undemokratisch beim zdf anzurufen, sowas macht nur die csu. aber trotzdem sehe ich in der medialen berichterstattung, vor allem von den öffentlich rechtlichen ein ziemliches problem für die linken, gerade im hinblick auf die bundestagswahl, da wird so ein showkampf zwischen steinbrück und merkel inszeniert, man lernt halt aus den usa und ein blockkampf schwarz/gelb gegen rot/grün, schwarz-grün kommt da jetzt auch noch hinzu. die linke bleibt da so links liegen, wie will man das problem lösen, wie will man mehr mediale aufmerksamkeit auf sich ziehen ?
ganz nebenbei bin ich für sie und frau wagenknecht als spitzenkanditaten der linken, das wäre eine spitzen altgernative zu steinbrück, trittin oder merkel.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Braun,

Ihre Nachricht hat mich erreicht.
Regelmäßig messen wir die Beiträge in der Tagesschau und bei Heute über die verschiedenen Parteien. Wenn die Ungerechtigkeit zu grob wird, schreiben wir an die Intendanten einen Brief und erhalten auch Antworten. Gelegentlich bessert es sich anschließend, um dann wieder in die alte Diskreditierung zurückzufallen. Diesbezüglich kann man sich schon an die Leitungen von ARD und ZDF wenden. Was uns selbstverständlich nicht einfiele, wäre ein Anruf, mit der Bitte, einen Beitrag nicht zu senden, nur weil er uns politisch nicht passt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi