Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gerd S. •

Frage an Gregor Gysi von Gerd S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

GutenTag Herr Dr. Gysi

Ich möchte erst einmal darauf hinweisen das die Fragen die ich vieleicht von ihnen beantwortet komme!
Begründung: Dieses Schreiben war an Frau Merkel gerichtet , die wie immer dem Bürger keine Erklärung geben möchte. Dieses finde ich Bürgerfeindlich.Jetzt meine Fragen.Warum haben Sie den Armutsbericht gefälscht ? Nachweis RTL II Nachrichten um Mitternacht vom 02.012.2012 -03.12.2012. Dort wurde bestätigt das die betroffenen punkte des Armutsberichtes einfach gestrichen worden sind!!!!! Wer Informationen dem
Bürger vorenthält verstößt gegen sein Amtseid ! Schönschreiben ist
Bürgertäuschung. Warum betrügen sie das Volk?

Wann hört Ihr Wahnsinn endlich auf , die Bürger zu belügen und zu betrügen.
Es wird zeit das das Volk auf die Straße geht und ich kann ihnen sagen
das dieses nicht mehr lange dauern wird.
Machen Sie endlich etwas vernünftiges für die Bürger!!!!!
Sie vertreten das Volk, dementsprechend sollten Sie handeln und nicht
anders.

Warum gibt es in dem angeblich reichsten Land Europas 3 Millionen Kinder unter der Armutsgrenze ? (Quelle: RTL Punkt 12)
Warum verstoßen Jobcentermitarbeiter trotz Verbot von Bundessozialgericht und von BverfG gegen ILO Bestimmungen, Menschenrechte, Menschenwürde, Grundgesetz ja sogar gegen die Verfassung und treiben Menschen wie mich in die Armuts und Schuldenfalle ? (Quelle www.gegen-hartz.de )

Warum dürfen Komunen für Hartz4 Empfämger den Mietspiegel einfach nach Lust und Laune herabsetzen ? (Quelle: Jobcenter zu Lübben vorher 1 m² = 5,80 Euro danach 4,10 Euro jetziger Stand 4,90 Euro pro 1m²)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Soltau,

Ihre Nachricht vom 6.12. hat mich erreicht.
Auch ich halte den Armutsbericht jetzt für gefälscht. Das ging auf den Widerspruch der FDP zurück, ist aber durch nichts zu rechtfertigen.

Immer wieder bringen wir Anträge ein, um gerade die Armut der Kinder zu überwinden und Chancengleichheit für sie herzustellen. Die Mehrheit des Bundestages lehnt diese Anträge ab. Ich hoffe, dass wir künftig diesbezüglich erfolgreicher sein werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi