Frage an Gudula Blau bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gudula Blau
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudula Blau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva U. •

Frage an Gudula Blau von Eva U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo, Frau Blau. Die Grundideen Ihrer Partei gefallen mir sehr gut - nur : womit soll das Grundeinkommen, das kostenfreie Bildungssystem finanziert werden? Irgendwoher müssen Steuereinnahmen schließlich kommen. Allein die Instandhaltung aller öffentlichen Einrichtungen, Strassen usw. bedarf gewaltiger Mittel.
Wie ist Ihre Haltung zur EU und den damit verbundenen Verpflichtungen?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau Urban,

ein großer Teil der Menschen in Deutschland erhält heute Geldzahlungen vom Staat, denen keine direkten Leistungen gegenüberstehen., die jedoch von einem Heer von Verwaltungsangestellten laufend überprüft und kontrolliert werden müssen. Werden all diese Leistungen zu einem bedingungslosen Grundeinkommen zusammengefasst, entfällt mit der Anspruchsprüfung auch die Verwaltungsbürokratie und es kann ein nennenswertes Grundeinkommen an alle Bürger ausgezahlt werden.

Das bedingungsloses Grundeinkommen ist unsere Antwort auf die Krise in der Arbeitsgesellschaft, die sich in den letzten Jahren wie ein Flächenbrand über Deutschland ausgebreitet hat. Mit der Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens streben wir eine Grundsicherung für alle Bürger an, die dem Menschen seine Würde lässt, denn es bedeutet, dass für Jeden mehr Freiräume zur Selbstbestimmung entstehen, um ein menschenwürdiges und sinnerfülltes Leben zu führen. Wenn man bedenkt, dass die bestehenden sozialen Systeme rund 720 Mrd. € bereits jährlich bewegen! .

Die EU mit allen dazu gehörigen Themenkreisen ist ein wichtiger Bereich für unsere gemeinsam Zukunft. Ich befürworte ein geeintes Europa, ein Europa des Friedens, in dem es keine Ausländer mehr gibt, sondern nur noch Mitmenschen. Alle auftretenden Themen müssen von den Verantwortlichen achtsam bearbeitet und zum Wohle aller gelöst werden. Ob wir, die VIOLETTEN, nach den Landtagswahlen zu den Verantwortlichen zählen werden, entscheidet der Wähler.

Herzliche Grüße

Gudula Blau