Portrait von Günter Baaske
Antwort von Günter Baaske
SPD
• 30.08.2019

(...) Zu Hartz 4: ich bin der festen Überzeugung, dass das vorherige System der Sozialhilfe viel schlimmer war für die Betroffenen, da für diesen Personenkreis ja oft nicht mal mehr versucht wurde, sie in der Gesellschaft zu halten, geschweige denn, sie zu integrieren. Der durchschnittliche Arbeitslosenhilfeempfänger hatte nach der Reform zumindest in Ostdeutschland auch mehr Geld durch das neue SGB 2 als vorher. (...)

Portrait von Günter Baaske
Antwort von Günter Baaske
SPD
• 27.08.2019

(...) Aber das Kernproblem des Mobbing ist ja gerade, dass es sehr subtil und kaum nachweisbar passiert. Also ist noch d ganz wichtig: viel Aufklärung in der Gesellschaft über die Gefahren des Mobbing, den Aufruf, dass jeder hingucken und anprangern muss, denn oft trifft es ja nur einen Menschen aus einem Team. Aber der braucht dann die Unterstützung seines Umfelds. (...)

Portrait von Günter Baaske
Antwort von Günter Baaske
SPD
• 25.08.2019

(...) Zu Ihren Fragen kann ich mich aus der Distanz nicht äußern, dazu kenne ich zu wenig Fakten. Aber was die Abgabe von Unterrichtsmaterialien angeht, kann ich Ihnen einen Tip geben: dazu wäre sicher ein grundsätzlicher Beschluss des Kreistages zu dieser Frage sinnvoll. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Günter Baaske
Günter Baaske
SPD
E-Mail-Adresse