Sehr geehrter Herr Horn, wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zur Rente UND zu den Pensionen. Wie wollen Sie hier konkret ein Gleichgewicht schaffen und bis wann?

Guido German Horn
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido German Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael A. •

Sehr geehrter Herr Horn, wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zur Rente UND zu den Pensionen. Wie wollen Sie hier konkret ein Gleichgewicht schaffen und bis wann?

Abschaffung der Rente mit 63? Einzahlung aller (auch Beamte und Selbstständige) in die Rentenkasse? Erhöhung der Arbeitszeit? Über eine konkrete Antwort würde ich mich freuen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Angerstein,

die Freien Wähler stehen für ein würdevolles Leben im Alter ein. Jedem Menschen steht es zu, sein Rentenalter in Würde zu           genießen, ohne aufstocken zu müssen. Ich trete z.B. persönlich für die Abschaffung der Rentenbesteuerung ein.

Weiterhin wünsche ich mir eine Rentenreform, die sämtliche Aspekte neu beleuchtet, um allen Arbeitenden und deren verdienten Ansprüchen auf Rente gerecht zu werden. Hierzu gehört auch die Überlegung Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzubinden.

In unserem Wahlrogramm haben wir einige Fakten zusammen getragen, die eine Verbesserung der Rentenleistungen ermöglichen sollte.

Unter anderem stellen wir uns die Förderung von Eigentum als vierte Säule der Altersabsicherung vor. Zusätzlich denken wir an    eine staatliche Honorierung von zusätzlicher privater Altersvorsorge. Sämtliche Elternzeiten müssen in vollem Umfang angerechnet werden. Wir möchten das Rentenniveau stabilisieren, mit automatisierten Anpassungen.

Alles in allem werden wir unsere Rentnerinnen und Rentner nicht aus dem Blick verlieren und für eine gesicherte und möglichst sorgenfreie Alterszeit uns stark machen.

Besuchen Sie unsere Internetseiten, dort können Sie weitere Informationen über uns und unsere Ideen erfahren. Sollten Sie aus  meinem Wahlkreis stammen, Oberhausen-Dinslaken, stehe ich Ihnen auch gerne persönlich Rede und Antwort.                          Link zum Wahlprogramm:  https://www.freiewaehler.eu/unsere-politik/wahlprogramm/

Ich hoffe, Ihnen mit meinen kurzen Erklärungen weitergeholfen zu haben und dass Sie sich nach Durchsicht unseres Wahlprogramms für uns entscheiden. Sie haben die Wahl - Freie Wähler.

Liebe Grüße aus Oberhausen

Guido Horn